Und das sagen unsere Schüler über unsere Schule:

 

  • "Unterricht in familiärer Atmosphäre und eigenverantwortliches Lernen haben dazu beigetragen, meine Selbstständigkeit auszubauen und neue, wertvolle Erkenntnisse für mich zu gewinnen.“ - Markus.
  • "Die Umstellung von der staatlichen Schule zur MOS war anfangs recht gewöhnungsbedürftig, hat sich aber nach kurzer Zein zum Positiven gewendet. Der geringe Stress und der Umgang zwischen Schülern und Lehrern ist sehr aufheiternd. Der Unterricht macht Spaß und durch die kleine Klasse wird man öfters mit einbezogen oder der Unterricht wird an einen etwas angepasst. Dazu kommt noch die gegebene Freiheit (Freiarbeit), wodurch man sich auf Fächer konzentrieren kann, in denen man sich schwerer tut. Außerdem ist es im Allgemeinen sehr entspannt". - Jonas.
  • "Ich schätze vor allem den gemütlichen und zwanglosen Umgang, sowohl mit Mitschülern, als auch mit Lehrkräften". - Moritz 2018.
  • "Ich finde es toll, dass wir uns größtenteils selbst einteilen dürfen, wann wir lernen, da nicht ständig Proben geschrieben werden". - Marco.
  • "Das angenehme Arbeitsklima und die persönliche Förderung tragen enorm zu meiner Lernentwicklung bei". - Kevin.

 

 

 

 Bitte im Menü einen Unterpunkt auswählen